Sponsored Video: “Hammerzeit – Die Selfmade Show” – Männerträume werden wahr

Heimwerken zählt den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen deutscher Männer. Während Frauen in ihrer Freizeit gerne mal nach einem guten Buch greifen, schnappen sich “echte Kerle” lieber Hammer und Bohrmaschine. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Fernsehen sich ebenfalls immer wieder gerne mit diesem Metier beschäftigt.

“Hammerzeit” – Start einer neuen Heimwerkerserie auf RTL NITRO

Am 15. Oktober startet die erste Staffel der neuen Heimwerkerserie “Hammerzeit – Die Selfmade Show” bei RTL NITRO. Nach dem erfolgreichen Pilot, der im Herbst vergangenen Jahres gesendet wurde, wird nun jeden Donnerstag um 21:10 Uhr das Herz jedes Heimwerkers höher schlagen. Für die Sendung konnten Moderator Jan Köppen (“Yps -die Sendung”) und der bekannte Comedy-Autor André Schubert, der unter anderem für “Joko und Klaas” sowie für die “heute-show” schreibt, gewonnen werden. Unterstützt werden sie von Starmoderator Jörg Draeger (bekannt aus “Geh aufs Ganze”) sowie von “Playmate of the World 2014” Daniela Sudau.

Das Konzept der Show

Hammerzeit” versucht auf sehr unterhaltsame Weise handwerkliche Tipps, Comedy und Wettbewerb miteinander zu verbinden. Am Anfang jeder Folge erhalten Jan Köppen und André Schubert den Auftrag, ein ganz besonderes Bauprojekt umzusetzen. Dafür sind jedes Mal Kreativität und gute Nerven gefordert. In der ersten Folge sollen sie zum Beispiel einen alten Kühlschrank in eine mobile Kühltruhe verwandeln. Anschließend batteln sich die beiden Protagonisten in einem “Außeneinsatz”, einer irrwitzigen Aufgabe, die die beiden Heimwerker einzeln meistern müssen. Mit nur 100 Euro und knapp bemessener Zeit gilt es dabei, wahres Heimwerkertalent zu zeigen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit werden natürlich auf Herz und Nieren geprüft, denn nur einer kann jeweils die Challenge gewinnen. Model Daniela Sudau ist nicht nur das optische Highlight der Sendung; sie spornt die beiden Jungs an und gibt gute Tipps, wenn diese mal wieder keinen Ausweg wissen. Außerdem verfügt sie über eine eigene Rubrik (“Sexy Life Hacks”) mit speziellen Heimwerkertricks. Jörg Draeger, der “Nachbar”, kommentiert ironisch das handwerkliche Tun der beiden Spezialisten.

Mehr zu RTL NITRO und “Hammerzeit – Die Selfmade Show” bei Facebook.

Dieser Artikel wurde gesponsert.