Wellness- und Thermenhotels mit Familienangebot im Vorteil

Lange Zeit waren Wellness- und Thermenhotels eine reine Domäne von Singles und Pärchen. Mehr und mehr entdecken allerdings auch Familien die Entspannung in den Hotels für sich. Laut einer neuen Auswertung von Österreichs größtem Portal für Wellness und Therme wellness-angebot.at sind Hotels die Angebote für Familien haben im Vergleich übers ganze Jahr wesentlich stärker ausgelastet. Vor allem in Ferienzeiten können sich diese Häuser vor Anfragen kaum retten. Während die traditionellen Wellnesstempel vor allem im Sommer während der großen Ferien schlecht ausgelastet sind, sind familiengerechte Wellnesshotels top unterwegs.

“Sehr gut sieht man dies am Beispiel der Therme Loipersdorf. War früher der Sommer ein echtes Problem für den größten Thermenort der Steiermark, ist man seit dem Spezialangebot für Kinder um 1 € für den Thermeneintritt regelmäßig gut bis sehr gut gebucht,” erklärt uns der Betreiber von wellness-angebot.at im Interview. Auch Thermenhotels wie das All in Red, die Eurotherme Bad Schallerbach oder die Therme Stegersbach können sich über starke Auslastung freuen, während Thermen wie Geinberg kaum gebucht werden und auch mit günstigen Preisen die Umsatzzahlen nicht steigern können.

Reisetipp für Fahrradfans: Unter www.luxcom-mallorca.com finden Sie ausführliche Informationen zu Radsport-Hotels auf Mallorca. Auf Grund der perfekten Strecken- und Wetterbedingungen dort ist die Insel ein wahres Paradies für Radsportler. Ob man mit der Familie eher gemütlich unterwegs ist oder es sportlich lieber richtig krachen lässt, für jede Zielgruppe gibt es die passende Rennradreise auf Mallorca. Das Mietrad-Angebot ist entsprechend groß, preislich ist von Billig-Sportreise bis hin zum Oberklasse-Aktivurlaub alles geboten.

Bild: Image courtesy of lemonade / FreeDigitalPhotos.net