Tolle Geschenkideen für Männer

Jede Frau möchte ihrem Liebsten, dem Bruder, Vater oder Sohn zu Weihnachten, dem Geburtstag, zu Ostern oder einem anderen Anlass, natürlich gerne beschenken. Und da Schenken am meisten Spaß macht, wenn der Beschenkte sich auch über sein Präsent freut, hier nun einige, nützliche Tipps.

Was sind gute Geschenkideen für Männer?

Ein Mann freut sich erfahrungsgemäß eher weniger über Bekleidung oder Kosmetikartikel, was die Suche oft um Einiges schwieriger gestaltet. Allerdings gilt: Auch wenn es nicht jeder Mann zugeben würde, ein Abo für ein Mode Magazin kann durchaus auch bei Männern gut ankommen.
Weiß man den Namen des Lieblingsduftes- oder After Shaves, so kann man damit punkten, aber noch beliebter sind mit Sicherheit technische Accessoires wie Mobiltelefone, Konsolen, DVD-Player oder auch einfach nur CDs und DVDs.
Eine persönlichere Alternative zu solchen Geschenken von der Stange, könnte ein hübsches Fotogeschenk sein. Die eigenen Fotos können in brillanter Qualität auf zahlreiche Gegenstände oder auf edle Materialien, wie Leinwände oder Aluminium, gedruckt werden.
Oder wie wäre es mit einem Gutschein für ein Männerwochenende, z.B. mit Formel-1-Tickets, Konzertkarten, einem Kinogutschein oder ähnlichem? Auch Erlebnistage, wie sie mittlerweile von zahlreichen Anbietern im Internet angeboten werden, könnten ein interessantes Geschenk sein, das gut auf den Wunsch und auf die Vorlieben des zu Beschenkenden angepasst werden kann.
Solche Geschenkideen für den Freund kommen bei den Herren der Schöpfung sicher gut an!