Sponsored Video: Spektakulär frisch, spektakulär gut: Regionalprodukte bei EDEKA

Obstbauer Georg lädt die frisch geernteten Äpfel auf seinen Traktor und drückt das Gaspedal durch. In einer aufsehenerregenden Fahrt holt er alles aus den 425 PS heraus und bringt die Früchte in Rekordtempo zum nächsten EDEKA-Markt, wo der Kaufmann bereits auf die frische Ware von Georg wartet. Mit dem neuen Spot “Dorfdrift” möchte EDEKA auf die zahlreichen Vorzüge von Obst und Gemüse aus regionalem Anbau aufmerksam machen. Dabei spielt vor allem der hohe Frischegrad der Produkte eine wichtige Rolle, der nur durch kurze Transportwege garantiert werden kann. Doch nicht nur hohe Qualitätsstandards sind ein Argument für Lebensmittel aus der Umgebung, auch Umweltschutz und regionale Wirtschaft werden durch das EDEKA-Regionalkonzept unterstützt.

Nachhaltig einkaufen und regionale Betriebe unterstützen

Um seine Ziele umzusetzen, arbeitet der EDEKA-Verbund eng mit regionalen Erzeugern zusammen, die sich im jeweiligen Absatzgebiets lokaler EDEKA-Filialen befinden. Schon heute ist EDEKA der größte deutsche Anbieter regionaler Produkte. Lebensmittel von Landwirten aus der Umgebung werden mit dem Hinweis “Bestes aus unserer Region” gekennzeichnet, um die Auswahl zu vereinfachen. Daneben wurden verschiedene Regionalmarken wie “Unsere Heimat” eingeführt. Der regionale Ansatz wird von EDEKA konsequent ausgebaut, sodass in Zukunft noch mehr mit lokalen Landwirten und Herstellern zusammen gearbeitet werden kann.

Gute Qualität zu einem guten Preis

Auch für den Verbraucher resultieren aus dem auf Regionalität angelegten Konzept zahlreiche Vorteile. So profitieren Kunden beim Kauf von Obst und Gemüse von der einzigartigen Frische der Produkte und können sich bei Bedarf genau informieren, wie ihre Lebensmittel angebaut und verarbeitet werden. Die Nähe zum Hersteller ermöglicht den EDEKA-Märkten weiterhin eine regelmäßige und intensive Kontrolle der Erzeugnisse, was die Qualitätssicherung verbessert. Trotz ihrer erstklassigen Qualität bestechen die Regionalprodukte bei EDEKA durch einen fairen Preis, sodass sie für alle Kunden erschwinglich bleiben.

Mehr Infos und Videos gibt’s auf dem Youtube-Channel von EDEKA.

Dieser Artikel wurde gesponsert.