Sponsored Video: Komm nach Hause, denn Weihnachtszeit bedeutet Familienzeit

Ist man von Edeka überwiegend lustige Werbeclips mit einem Hauch Ironie gewohnt, nimmt sich die erfolgreiche Unternehmer-Initiative diesmal ein emotionaleres Thema vor. Die diesjährige Weihnachtskampagne #heimkommen lädt zum Nachdenken ein. Sie erinnert uns daran, wie wichtig die Familie ist und dass wir uns Zeit für sie nehmen sollten, bevor es vielleicht zu spät dafür ist. Gerade zu Weihnachten ist es doch am schönsten, zu Hause zu sein. Gemeinsam die festliche Stimmung genießen, leckeres Essen schlemmen und beieinander sein. Wer wünscht sich das nicht?

Ein Spot mit Tiefgang

In dem traurig-schönen Video von Edeka erfährt ein älterer Herr alljährlich die Absagen seiner Familie zum Weihnachtsfest, bis er zu einem drastischen Mittel greift, um alle Familienmitglieder zusammen zu bekommen. Zu Beginn des Spots verspürt der Zuschauer großes Mitleid mit dem alten Mann, schließlich sollte niemand Weihnachten allein verbringen. Die vielbeschäftigten Kinder sind nur durch eine List an den liebevoll gedeckten Tisch vor dem prächtig geschmückten Weihnachtsbaum zu bekommen und erleben nach einem großen Schock am Ende ein herzliches und lustiges Fest. Der beklemmende Anfang mit dem Happy End bewirken, dass der Spot von Edeka im Gedächtnis hängen bleibt und nachdenklich stimmt.

Zeit, sich zu besinnen

In der heutigen Zeit sind viele Menschen hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Wir wollen Karriere machen, uns profilieren und viel erreichen. Dadurch verliert manch einer die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen. Es wird Zeit sich zu besinnen. Gerade Weihnachten sollte unseren Angehörigen gehören, die uns bedingungslos lieben und die uns zu dem gemacht haben was wir sind. Danken wir ihnen mit dem Wertvollsten, das wir besitzen: unserer Zeit.

Mehr erfahren? Hier geht’s zur Facebook-Seite von Edeka.

Dieser Artikel wurde gesponsert.